Innovative Ideen effizient umgesetzt

Überzeugen Sie sich selbst von unseren Projekten

Praxis Dr. Ulrich Wüstner

Für die neue Praxis im Ärztehaus Telfs, wurde für Herrn Dr. Wüstner ein neues Corporate Design kreiert und in allen Anwendungen von der Beschilderung rund ums Haus und im Haus, über Visitenkarten bis hin zu verschiedenen Stempeln umgesetzt wurde.

Das neue Logo mit seinen klaren Linien ist stilvoll und ansprechend, die Farbe Grün Grün steht für Heilung,Harmonie und Gesundheit. Seine Wirkung ist entspannend und erholend für den ganzen Körper, es wirkt nervenberuhigend.

Kinderarztpraxis Raschenberger

Coming soon: Die Kinderarztpraxis Raschenberger empfängt kleine & große Patienten ab Oktober 2022 als Wahlarztpraxis in Schwaz. Die ganzheitliche Sicht und Behandlung von Krankheit und Gesundheit steht im Mittelpunkt. Das Team besteht aus einem Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde und Facharzt für Allgemeinmedizin, einer Gesundheitsbiologin, Kinderkrankenschwestern und Ordinationsassistenz mit entsprechendem Know-how bietet für eine kompetente medizinische Betreuung die idealen Voraussetzungen.

Das neu entwickelte Corporate Design spiegelt sowohl die Nähe zu den Patienten als auch das Wohlfühlambiente in der Praxis wider.

Quartier 99

Coming soon: Das Quartier 99! Die urbanen City Apartments mit Interieur im Nordic Chic entstehen aktuell in der Innstraße 99. Wir als fundus sind von Anfang an dabei und haben die Eigentümer bei der Positionierung und Namensgebung beraten. Nach der Markendefinition benötigte das neue Apartmenthaus ein ebenso individuelles Logo und Corporate Design. Die Kreation des Logos ist ein Zusammenspiel aus geradliniger, maskuliner Typografie und einem Emblem das eine Fusion der Architektur des Hauses, der Silhouetten der Nordkette sowie des Buchstabens „Q“. Die Farbgebung steht für natürliche Leichtigkeit und Frische.

Ulysses – Digital Student Competition on Family Business

Der Ulysses Contest ist ein europäischer, digitaler Studentenwettbewerb, bei dem Teams von Studierenden reale Problemstellungen von Familien-Unternehmen bearbeiten. In Zusammenarbeit mit dem MCI Innsbruck und weiteren europäischen Universitäten sind wir für die Kommunikation des Erasmus+ Projektes mit einer Laufzeit von 2 Jahren verantwortlich.

Das Logo und die Kommunikationslinie soll Familienunternehmen gleichermaßen wie internationale Studierende ansprechen. Zusätzllich kümmern wir uns um die Facebook-, Instagram- und LinkedIn Profile, erstellen Newsletter, sind Teil des Projektteams und zuständig für die Entwicklung der Website in vier Sprachen sowie Pressemitteilungen, Flyer und Broschüren.

Immobilien Stanger

Wir wurden von der Immobilienverwaltungs- & Vermittlungsfirma Immobilien Stanger beauftragt, im Rahmen der Betriebsübernahme und 35 Jahre Jubiläumsfeier eine neue, ganzheitliche Kommunikationslinie zu schaffen. Zur Wiedererkennung blieb der gelbe Punkt des alten Logos bestehen. Die Schrift wurde durch eine moderne, bodenständige Schrift geändert und der gelbe Punkt ausgebaut – durch das wiederkehrende S erweitert. Im Zuge der Neugestaltung des Logos wurde die gesamte Geschäftsausstattung, Autobeschriftung, Website, Anzeigen, … dem neuen Stil angepasst und umgestaltet.

kontor Boutiquehotel

Das einzigartige Hotel in Hall wurde von den Eigentümern mit viel Herzblut in Eigenregie restauriert. Wir als fundus waren von Anfang an dabei und haben die Familie bei der Positionierung und Namensgebung beraten. Nach der Markendefinition benötigte das neue kontor Boutiquehotel ein ebenso individuelles Logo und Corporate Design. Das „k“ im illustrierten Erker/Raum soll das ursprüngliche Kontor (ein Handelshaus) im neu konzipierten Hotel widerspiegeln. Die Farben wurden der Umgebung im Hotel angepasst. Das Hotel vereint Modernität und Einzigartigkeit mit Geschichte.

Sporthotel Kühtai

Seit 2019 ist das Sporthotel Kühtai ein Teil der GERBER HOTELS und mit der Betriebsübernahme sollte das Logo gelauncht und in die Kommunikationslinie der Dachmarke GERBER HOTELS eingebettet werden. Wording, Typografie und Farbwelt wurden neu definiert. Die Wiedererkennung zwischen den einzelnen Marken ist erkennbar, trotzdem ist jede für sich individuell und repräsentiert das Produkt.

das Gerbers

das Gerbers – Fine Asian Cuisine steht für die perfekte Symbiose der asiatischen High-Cuisine und regionalen Lebensmitteln. Das Logo soll die Philosophie und Atmosphäre transportieren. Als Grundlage wurde deshalb eine fernöstlich-wirkende Typografie gewählt und individuell angepasst. Für Drucksorten (Flyer, Broschüren, Visitenkarten) wurde zusätzlich eine ergänzende Logovariante mit einer Kirschblüte kreiert, welche die Thematik der asiatischen Cuisine vertiefen soll. Die Farbwelt wurde bewusst jener der GERBER HOTELS-Marke untergegliedert, um die Dazugehörigkeit hervorzuheben.

Edelweiss Hochsölden

Das Skihotel Edelweiss Hochsölden steht seit über 60 Jahren für „Ski in – Ski out“ und Schneesicherheit. Im Rahmen der Übergabe an die nächste Generation wurden wir für einen Logo-Relaunch beauftragt. Die Blüte des Edelweiss soll als Emblem im Zentrum stehen. Das Hotel ist ein reiner Winterbetrieb, weshalb das Corporate Design in eine winterliche Farbwelt eingebettet wurde. Im Zuge der Neugestaltung des Logos wurde die gesamte Geschäftsausstattung, Fahnen, Gutscheine, Anzeigen sowie Drucksorten im Hotel neugestaltet.

Alte Post

Das Hotel Alte Post liegt direkt im Ortzentrum von Ellmau am Wilden Kaiser. Mit der Neugestaltung der Zimmer durch unser Toursimus-Upcycling, wurde auch ein neues Logo mit dazugehörigem Corporate Design gestaltet. Die markante Felsform des Wilden Kaisers ist bekannt und wird stilisiert im Logo zur Wiedererkennung mit der Region eingebaut. Unterstützt wird das Emblem durch die Kombination einer klassischen Serifen- und einer gradlinigen Schrift. Mit der ergänzenden Ortsbetitelung wird die Individualität geschärft.

Bar2020

Der endlose Winter im Kühtai auf 2.020 Meter – dafür steht die Region und die GERBER HOTELS. Als neues Mitglied der GERBER HOTELS wird die Bar2020 in diese Umgebung eingebettet. Anforderungen an das Logo: Cool, Kühtai, Bar, Winter, Perspektive, modern, schlicht. Umgesetzt wurde das Logo mit geradliniger, schlichter Schrift in einem kühlen „Eisblau“ und einem modernen, vielseitigem Muster im Hintergrund, wer genau hinschaut, erkennt die Berge und das Cocktailglas.

Alpenzoo Innsbruck

Um die Regionalität und Naturverbundenheit des über die österreichischen Grenzen hinaus bekannten Alpenzoo Innsbruck widerzuspiegeln, wurden wir beauftragt, eine neue, modernere Farb- und Kommunikationslinie zu kreieren. Deshalb haben wir natürliche Erdtöne mit einem softeren, dunkleren Signalrot gepaart. Zur Hervorhebung der Tierwelt und der urbanen Lage wurde ein „Ibis White“ repräsentativ für das Vogelfederkleid und diverse „Urban Grey“-Töne stellvertretend für die Wurzeln der Alpen definiert. Des Weiteren wurde die bestehende Hausschrift „Garamond“ zur Auszeichnungsschrift umgewandelt und neu kombiniert, um eine vertraute Typografiewelt zu schaffen.

BUS-AUSTRIA.AT

Auf Basis der Erfahrungen mit sehenswertes.tirol und den Mitgliedern der Angebotsgruppe haben wir eine weitere Eigenmarke im Gruppenreisesegment entwickelt.
Bus-Austria ist die Onlineplattform für Österreichische Ausflugsziele, die sich ausschließlich an Reiseveranstalter richtet und die Planung von Gruppenreisen in und nach Österreich gravierend erleichtert. Durch spezielle Filtermöglichkeiten werden entsprechende Angebote gefunden und Preise und Ansprechpersonen ausgeworfen, die über eine Merkliste angefragt oder gebucht werden können.

Alle namhaften österreichischen Sehenswürdigkeiten sind bereits Kunde, wichtig ist uns hier vor allem auch weniger bekannte und kleinere Besonderheiten aufzulisten und potentiellen Gästen bekannt zu machen.

Connected2u

„Verbunden sein” soll die Aussage der Firma Connected2u sein. Dies wurde durch das neue Logo umgesetzt. Passend zum Logo wurde die Geschäftsausstattung, wie Visitenkarten umgesetzt.

Mountainflow

Das Mountainflow Weekend ist ein Yoga-Event auf 2.340 Meter in der Axamer Lizum. Das Logo soll das Gefühl der Leichtigkeit, die Bergwelt und Weite vermitteln. Umgesetzt wurde das durch den leichten „Watercolor-Look“ der Berge und einer lockeren, persönlichen Schrift. Die moderne Farbe „Petrol“ rundet das Gesamtbild ab. Verwendet wurde das Logo bei Anzeigen, Plakaten und auf der Homepage. Zusätzlich wurde das Logo “Yoga” in einem Zartrosa-Lachs-Farbton erstellt.

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