Seminare & Workshops für zukunftsorientierte Touristiker:innen

Eine Übersicht der Themen zu denen wir einen wertvollen Beitrag leisten können

Unsere Weiterbildungsangebote sind praxisnah, inspirierend und direkt auf die Herausforderungen im Tourismus abgestimmt. Wähle das Seminar, das dich und dein Unternehmen gerade am meisten weiterbringt:

Tourismus-Upcycling

für Hoteliers & Gastgeber:innen

Dein Hotel / Gasthof / Pension / Ferienwohnungen wieder auf Vordermann bringen – von der strategischen Positionierung über Angebotsentwicklung bis hin zu Einrichtung und Umbaumaßnahmen. Ganzheitlich gedacht, praxisnah vermittelt und individuell anwendbar.

Trends im Tourismus
Fit und bereit für Jetzt und die Zukunft!

In unserem “Trends”-Vortrag zeigen wir die wichtigsten und für den Tourismus relevanten Trends auf. Dabei unterscheiden wir zwischen kurzfristig aufpoppenden Themen und langfristigen Entwicklungen, die bei der gezielten Positionierung des eigenen Angebots helfen.

Am Ende sollen die Teilnehmer:innen einen ersten Überblick über globale, internationale aber auch regionale Entwicklungen haben und verstehen, warum und wie diese für den eigenen Betrieb genutzt werden können.

Onlinewebinar
45 min. | € 390,00

JETZT ANFRAGEN

Unterkunft auf Vordermann bringen
abstauben, aufpeppen, upcyclen, verkaufen!

Unsere Passion ist das Thema “Tourismus-Upcycling”, bei dem wir in die Jahre gekommene Unterkünfte aller Art, wieder auf Vordermann bringen.
Der Vortrag öffnet den Blick auf das eigene Angebot, zeigt erste Schritte für die Umsetzung konkreter Maßnahmen der Ausrichtung (= Positionierung) über das Thema Finanzierung und schreiben von Businessplänen bis hin zur Einrichtung anhand der zuvor erarbeiteten Ausrichtung.

Onlinewebinar mit ersten Einblicken
45 min. | € 390,00

Teaservortrag für Destinationen und deren Vermieter
1,5 h | € 490,00 zzgl. Anfahrtskosten

halbtägiger Präsenzworkshop für bis zu 20 Teilnehmer:innen
4 h | € 890,00 zzgl. Anfahrtskosten

JETZT ANFRAGEN

Unser praktisches, ressourcen-schonendes Auffrischungs-Konzept für Betriebe zahlt großzügig auf die unerlässlichen, kostbaren Konten von Nachhaltigkeit, Authentizität und Ressourcenschonung ein und ist vielseitig in den unterschiedlichsten betrieblichen Bereichen einsetzbar.

Spezialisiert haben wir uns bei unseren Vorträgen und Seminaren auf Hotellerie und Parahotellerie – von Gasthof oder Pension bis zum gehobenen 4*s Hotel.

Bus- & Gruppenreisen

für Destinationen, Ausflugsziele, Hotels & Touristiker:innen im Vertrieb

Lerne, wie du erfolgreich mit Reiseveranstaltern und Busunternehmen zusammenarbeitest: von der richtigen Ansprache über die Angebotserstellung bis hin zu wirkungsvollen Marketing- und Sales-Tools für den Gruppenreisemarkt.

GRUPPENREISEN B2B-Seminar für TVBs
und deren Ausflugsziele, Hotels und Gruppenrestaurants.

Du willst mehr Gruppen in deine Destination / deine Tourismusregion bringen? Dann lade deine Stakeholder zu einem gemeinsamen Seminar ein. In der Gruppe zeigen wir euch die Voraussetzungen für eine gezielte Ansprache von mehr Bus- und Gruppenreisenden, sprechen über Angebotsgestaltung, Kooperationen und Bündelungen im Marketing & Sales.

Tagesseminar mit max. 15 Teilnehmer:innen.
Termin nach Absprache.

ganztägiger Präsenzworkshop
6 h | € 1.850,00

JETZT ANFRAGEN

TAGESSEMINAR
für Mitarbeiter:innen von Ausflugszielen, Hotels und Gruppenrestaurants

Das Tagesseminar richtet sich an Marketing & Sales Mitarbeiter:innen unterschiedlichster Betriebe. Hier kannst du als Einzelperson teilnehmen und lernst in kleinen Gruppen mit anderen Gleichgesinnten aus der Branche das Thema Bus- & Gruppenreisen kennen.

Welche Bedürfnisse hat die Zielgruppe, wo und wie kann ich sie ansprechen, wie bringe ich mehr Gäste in meinen Betrieb und welche Ansprüche hat diese Zielgruppe hinsichtlich Angebot und Erlebnis vor Ort?

ganztägiger Präsenzworkshop
6 h | € 499,00 pro Teilnehmer:in
inkl. gemeinsamen Mitagessen

JETZT ANFRAGEN

Persönliches Einzelcoaching
für Ausflugsziele, Hotels und Gruppenrestaurants.

Ein halber Tag nur für DEIN Unternehmen und DEINE Mitarbeiter:innen.
Dabei gehen wir auf das Thema Bus- & Gruppenreisende im Detail ein und erörtern gemeinsam eure Herausforderungen.

halbtägiger Präsenzworkshop
4 h | € 890,00

sowie 2 h Nachbereitung und Umsetzungsunterstütztung nach dem Seminar

JETZT ANFRAGEN

Wir sind das hochmotivierte, breit aufgestellte Team fundus, der gleichnamigen Tiroler Marketingagentur mit Sitz in Hall in Tirol, nahe Innsbruck, mit Hang zum Über-den-Tellerrand-Hinausschwärmen. Spagat-Weltmeister zwischen Innovationsgeist und Bewahrungsbewusstsein. Rundum-Kommunikations-Know-Howler mit der Extraportion Herzblut und besonderem Faible für „Aus Alt mach Neu“.

mehr

Das könnte Sie auch interessieren:

Datenschutz ist uns wichtig!

Für ein optimales virtuelles Erlebnis empfehlen wir Ihnen, der Verwendung von Cookies zuzustimmen. Manche Cookies sind essentiell für die Funktion dieser Website, andere helfen uns, die Inhalte für Sie zu personalisieren und das Erlebnis zu optimieren. Mehr zum Datenschutz.

Alle Cookies akzeptieren Cookies ausschließen

Datenschutz ist uns wichtig!

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Manche Cookies sind essentiell für die Funktion dieser Website und können daher nicht abgewählt werden. Andere helfen uns, die Inhalte für Sie zu personalisieren und das Erlebnis zu optimieren. Informationen, welche wir von Statistik-Cookies erhalten, werden anonym erfasst und helfen uns, die Bedürfnisse unserer User zu verstehen. Marketing-Cookies werden von Drittanbietern verwendet, um individualisierte Werbeinhalte anzeigen zu können. Sie können diese akzeptieren oder per Klick auf den Button „Nur essentielle Cookies zulassen“ ablehnen. Ihre Cookie-Einstellungen können jederzeit anpassen. Nähere Hinweise erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Alle Cookies akzeptieren Nur essentielle Cookies zulassen

Cookies-Übersicht