Innovative Ideen effizient umgesetzt

Überzeugen Sie sich selbst von unseren Projekten

Samera

Samera ist ein flexibles Buchungssystem, das Tourismusbetriebe vom ersten Kontakt bis zur Wiederbuchung unterstützt. Das System bietet neben der Buchungsmaschine, natürlich im Design des Hotels, den modernen Rezeptionscockpit, Dynamic Pricing und vieles mehr. Diese Leistungen galt es im Webdesign zu präsentieren und mit passenden Deisgnelementen zu verbinden. Dazu kommt die Präsentation der unterschiedlichen Preismodelle, Schnittstellen und Referenzen, die zum Teil animiert sind, um mehr Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

mehr

Apotheke Innsbruck

Die St. Anna Apotheke in der Innsbrucker Maria-Theresien-Straße ist eine der ältesten Apotheken der Stadt. Was viele nicht wissen: Neben der hochmodern gestalteten Geschäftsfläche bietet die St. Anna Apotheke auch einen Onlineshop mit Lieferservice sowie ein Kosmetikstudio. Dieses Angebot durften wir im neuen Webauftritt präsentieren. Ein besonderes Augenmerk wurde dabei darauf gelegt, dass diese Alleinstellungsmerkmale der St. Anna Apotheke hervorgehoben und im ersten Moment im Webauftritt sichtbar sind.

mehr

Neusehland Optik

Neusehland Optik in Landeck ist ein Familienunternehmen mit viel Liebe von zwei Schwestern geführt. Neben dem Social Media Auftritt, den wir laufend betreuen, durften wir das Unternehmen mit einer neuen Website ausstatten. Das umfassende Sortiment darstellen, alle Services präsentieren und das Team vorstellen, waren einige der Anforderungen an den neuen Onlineauftritt. Passend zum Logo haben wir Schriften und Elemente ausgewählt, die dies unterstreichen. Mit den neuen Fotos, von unserem Partner Fotograf Klaus Maislinger strahlt das Unternehmen nun zeitgemäßen Onlineauftritt.

mehr

Energetik und Bewusstsein

Katharina Erharter beschäftigt sich mit Energie-und Seelenarbeit Transformationstherapie sowie Craniosacrale Therapie. Zu Beginn unserer Zusammenarbeit durften wir das bestehende Logo einem Relaunch unterziehen. Anschließend folgte die Umsetzung der Website, auf der die neue Farbgebung sowie neue Bilder optimal im Onepager zur Geltung kommen. Alle wichtigen Informationen rund um die Therapien und Vorgehendweisen, Details zur Ausbildung von Katharina Erharter sowie weitere Informationen werden nun im neuen Onlineauftritt übersichtlich dargestellt.

mehr

teleplanet

Neben dem neuen Onlineauftritt der Dachmarke Planetgroup waren wir für die neue Website des Unternehmens Teleplanet verantwortlich. Seit 2003 betreibt das Familienunternehmen Kunden rund um die Themen Internet und Smartphone. Die Firmengeschichte, der umfangreiche Service, alle Leistungen und Partner werden auf der neuen Website übersichtlich und im modernen Stil präsentiert.

mehr

Planetgroup

Die Angebote und Dienstleistungen der Planetgroup übersichtlich und in wenigen Worten wiederzugeben ist gar nicht so einfach. Die vier Unternehmen unter der Dachmarke Planetgroup sind in den Bereichen Telekommunikation, Immobilien und Consulting, Gebäudereinigung und Autoreinigung tätig. Auf der neuen Website der Dachmarke sind diese Bereiche verlinkt und Besucher erfahren mehr über die Vision und Mission der Unternehmerfamilie.

mehr

Physiotherapie Imst

Seit 2013 ist Teresa Plangger-Flür als Physiotherapeutin mit einem breiten Therapieangebot in ihrer eigenen Praxis sowie als mobile Therapeutin tätig. Neben der Website haben wir das neue Logo entworfen und konnten so Designaspekte ideal im Onlineauftritt umsetzen. Mit ansprechenden Bildern, kurzen, übersichtlichen Texten und einer angenehmen Farbgebung unterstreichen wir im neuen Onlineauftritt die persönliche Komponente der Physiotherapeutin in Imst. Erste wichtige Informationen für Patienten und ein Anfrageformular waren uns wichtig und erleichtern den Erstkontakt von Patienten.

mehr

Florian Wisiol

Florian Wisiol bietet professionelle Dienstleistungen in Supervision, Coaching und Mediation an, um individuelle und berufliche Herausforderungen zu bewältigen. Ganz im Design des bestehenden Logos und den Dienstleistungen von Florian Wisiol wurden im neuen Onlineauftritt Übergänge, Highlight-Elemente sowie einzelne Bilder ausgewählt, um das Unternehmen ideal zu präsentieren.

mehr

Danister Development

DANISTER ermöglicht es Unternehmen mit einer digitalen Lösung den Wert ihrer Marke zu berechnen. Mit dem Ziel die gesamten Möglichkeiten und einzelnen Schritte des Markenrechners darzustellen, haben wir die neue Website der Firma gestaltet. Da wir davon überzeugt sind, dass der erste Eindruck zählt und man visuell am besten überzeugt, haben wir in den neuen Onlineauftritt ein Screencast erstellt und integriert, das Besucher der Website durch den Markenrechner führt.

mehr

Quartier 99

Das Quartier 99, die urbanen City Apartments mit Interieur im Nordic Chic in der Innstraße 99. Wir als fundus waren von Anfang an dabei und haben die Eigentümer bei der Positionierung und Namensgebung beraten. Nach der Markendefinition benötigte das neue Apartmenthaus ein ebenso individuelles Logo, Corporate Design und eine Website. Die Website zeigt die schlichte Eleganz der Apartments und Umgebung in Innsbruck. Frische, kurze Texte lockern die Website auf. Das User Interface ist intuitiv aufgebaut und soll User zur Buchung über die Booking Engine Julia (Easybooking) führen.

mehr

Immobilien Stanger

Immobilien Stanger hatte ursprünglich zwei verschiedene Seiten für die beiden Aufgabenbereiche Immobilienvermittlung und -Verwaltung. Diese Bereiche galt es übersichtlich, klar strukturiert und natürlich benutzerfreundlich zusammen zu fassen. Ganz im neuen Design des Logos wurde das Webdesign gestaltet und umgesetzt. Wiederkehrend wurde der gelbe Kreis, welcher aus dem Logo stammt, als Gestaltungselement verwendet.

mehr

Familux Resort Alpenrose

Das Familux Resort Alpenrose, vorher Leading Family Hotel, bietet einen luxuriösen All Inclusive Urlaub speziell für Familien. Mit der neuen Website 2017 und weiteren Weiterentwicklungen wurden die Highlights und USP’s erarbeitet und optisch ansprechend dargestellt. Emotionale Videos und Bilder lassen Familien vom perfekten, unkomplizierten Familienurlaub träumen. Mit der Online Buchung, den täglich wechselnden Clubprogrammen und direkt buchbaren Wellnessbehandlungen wird der Urlaub entspannt geplant.

mehr

Familux Resort Dachsteinkönig

Das Familux Resort Dachsteinkönig ist die Schwester der Alpenrose und wurde 2018 an das neue Webdesign angepasst. Das gemeinsame User Interface ist die Grundlage Erweiterungen und Webentwicklungen effizient für alle Schwesterhotels übernehmen zu können. Die Informationsstruktur ist für alle Familux Resorts gleich, was das Navigieren für Gäste vereinfacht.

mehr

Familux Resort Oberjoch

Das Familux Resort Dachsteinkönig ist die Schwester der Alpenrose und wurde ebenso 2018 an das neue Webdesign angepasst. Das gemeinsame User Interface ist die Grundlage Erweiterungen und Webentwicklungen effizient für alle Schwesterhotels übernehmen zu können. Die Informationsstruktur ist für alle Familux Resorts gleich, was das Navigieren für Gäste vereinfacht.

mehr

Zugspitz Lodge Lermoos

Das reduzierte Webdesign der Zugspitz Lodge erinnert an das Layout eines Magazins. Es soll die luxuriösen Lodges in Ehrwald elegant präsentieren und die Online Buchbarkeit in den Vordergrund stellen.

mehr

Rent Easy

rent easy ist einer der größten Verleih-Anbieter für exklusive Reisemobile. Die Herausforderung dieser Webentwicklung war neben einer Schnittstelle zum bestehenden Verleih-Programm sowie die Buchung von Fahrzeugen, die unterschiedlichen, länderspezifischen Anforderungen für Inhalte. rent easy verfügt europaweit über Stationen für die Wohnmobilvermietung. Jedes Land hat dabei eine eigene Domain und Inhaltsstruktur, welche individuell auf die Anforderung im jeweiligen Land abzielen.

mehr

GERBER HOTELS Blog

Online sichtbar zu sein ist oft harte Arbeit. Der Blog der GERBER HOTELS unterstützt nun mit redaktionellen Beiträgen die Auffindbarkeit. Die suchmaschinenoptimierten Beiträge, stimmungsvollen Bilder und Videos sowie das elegante Design führen potenzielle Gäste von der Onlinewelt direkt in die Zimmer der Hotels.

mehr

Ulysses Contest

Der „Ulysses Contest“ ist ein komplexer europäischer Wettbewerb mit Fokus auf Familien-Unternehmen. Jede Fallstudie, die von internationalen Team von Studierenten erarbeitet werden, basiert dabei auf einer realen unternehmerischen Problemstellung, welche das Ulysses-Team gemeinsam mit einem Familienunternehmen aus der Region der Ulysses-Kernpartner ausgearbeitet hat. Wir als Agentur fundus sind Teil des internationalen Konsortium und begleiten das gesamte Projekt in der Kommunikation.

Neben des gesamten Corporate Designs, Newsletter und Social Media Platfformen, wurde eine 4-sprachige Website konzipiert.

mehr

GERBER HOTELS Jobportal

Mitarbeiter sind ein wichtiger Baustein in der Tiroler Hotellerie. Deshalb haben die GERBER HOTELS ein eigenes Jobportal für Ihre Mitarbeitersuche. Die neue Website, welche 2020 gelauncht wurde, macht Abwickeln von Bewerbungen zum Kinderspiel. Benefits für Mitarbeiter, die Betriebe und die Region werden übersichtlich dargestellt, damit potentielle Bewerber alle wichtigen Informationen online abrufen können.

mehr

Bus Austria

Bus Austria ist eine Plattform für Busreiseveranstalter, Paketer und Reisebüros. Sie ermöglicht eine schnelle Such- & Filterfunktion für österreichische Ausflugsziele im Gruppentourismus. Die Such- & Filterfunktionen wurden in einem Konzept definiert und das Webdesign wurde im „rauen“ Zeichenstil des bereits umgesetzten Logos gestaltet. Der Zeichenstil spiegelt sich in Icons, Rahmen und Hintergründen wider.

mehr

McRent

McRent ist Europas größte Wohnmobilvermietung. 2019 wurde ein neues Webdesignkonzept entwickelt. Stationen, Länder, Aktionen und Fahrzeuge werden nun übersichtlich dargestellt. Das User Interface ist auf die Vermietung der Fahrzeuge ausgerichtet. Der User soll alle wichtigen Informationen ohne Umwege erhalten, um letztendlich eine positive Buchungsentscheidung treffen zu können.

mehr

Alpenrose Sport & Aktiv Hotel

Leger & bequem für die ganze Familie: So präsentiert sich das ****Hotel Alpenrose als Ihr Basiscamp für Ihren perfekten Winterurlaub auf 2.020 Meter in Kühtai. Das neue Webdesign 2019 hebt die Vorzüge des 4-Sterne-Hotels hervor und besticht durch die Präsentation der Urlaubserlebnisse mit emotionalen Bildern und Videos. Die Online Buchung der Zimmer und Angebote ist mit der Buchungsstrecke von samera optimal abgedeckt.

mehr

5-Sterne-Superior Hotel Kaiserhof

Das familiengeführte 5-Sterne-Superior-Luxushotel in Ellmau am Wilden Kaiser glänzt nicht nur durch exquisiten Service, hervorragender Lage direkt an der Skipiste und stillvoll gestalteten Zimmern – seit 2018 auch mit einem neuen Online Auftritt. Das neue Webdesign umfasst alles vom Online Booking, über Wellnessbehandlungen, Blog und Gutscheintool.

mehr

kontor Boutiquehotel

Klein, fein, einzigartig – das sind die Worte, welche das kontor Boutiquehotel in Hall optimal beschreiben. Die acht unterschiedlichen Zimmer und Suiten, die Hotel-Einrichtung sowie das Wohlfühl-Service entsprechen einem 4-Sterne-Standard. Von Beginn an unterstützen wir die Neo-Hoteliers als „hausinterne“ Marketingabteilung für eine erfolgreiche und reibungslose Eröffnung im November 2018. Teil davon war auch die passende Website mit Onlinebuchung.

mehr

Venet Bergbahn Blog

Ergänzend zum Online Marketing-Angebot des Genussberg Venet haben wir einen Blog konzipiert. Aufbauend auf unser Website- und Social Media-Konzept wurde der Blog mit verschiedenen Kategorien wie “Aktiv erleben”, “News”, “Bergbahn” und “Kulinarik” erstellt, um Inhalte, Leistungen und Geschichten der Bergbahn interessant und suchmaschinenoptimiert kommunizieren zu können.

mehr

Obermühle Boutique Resort

„Wellnessurlaub in der Ferienregion Garmisch-Partenkirchen“ kann man fast nicht ohne das 4-Sterne-Superior Boutique Resort Obermühle sagen. Das Resort vereint das Beste aus Vergangenheit und Gegenwart: Knapp 100 Jahre Gastfreundschaft und traditionelle Werte – kombiniert mit modernem Komfort und alpinem Lifestyle in 140 Zimmern und Suiten. Auf der 2018 gelaunchten Website soll die Geschichte Hand in Hand mit dem neuen Wellnessbereich und den traumhaften Zimmern und Suiten präsentiert werden.

mehr

Rumer Hof

Mit der Betriebsübernahme des Hotels und Restaurants Rumer Hof an die nächste Generation wollte Familie Plank einen neuen Websiteauftritt. Das Design soll die renovierten Zimmer, das Restaurant und die Region stilvoll präsentieren. Die Gastfreundlichkeit des familiengeführten Hotels durfte dabei nicht verloren gehen. Die Website bietet eine Buchungsstrecke für das Online Buchen der Zimmer, ein Gutscheintool, Tischreservierung sowie spannende Inhalte zur Region.

mehr

The Penz

Einzigartig. Besonders. Urban. Mit klaren Linien und zeitloser Eleganz begrüßt das Hotel The Penz in der Innsbrucker Innenstadt die Gäste. Die Architektur und Lage machen das Hotel zum modernen Ausgangspunkt für einen Urlaub in Innsbruck. Eingebettet in diese urbane Umgebung sollte auch das Webdesign strahlen. „Living“, „Enjoy“ und „Pleasure“ stehen in dem internationalen Hotel im Fokus.

mehr

Venet Bergbahn

Eine Bergbahn, eine Gipfelhütte, ein Panoramarestaurant und eine Sternwarte – das alles findet man am Genussberg Venet. Die komplexe Informationsstruktur mit allen buchbaren Möglichkeiten in Einklang zu bringen war 2018 der Anspruch an das Webkonzept. Von aktuellen Webcambildern, über die Zimmer der Gipfelhütte und unzähligen Highlights am Berg findet man alles auf der venet.at.

mehr

GERBER SPORTS

Der Sportshop mit Skischule der GERBER HOTELS im Skigebiet Kühtai ist DER Ansprechpartner, wenn es um das perfekte Equipment für den Winterurlaub geht. Gäste können mit leichtem Gepäck anreisen, denn die Leiausrüstung wurde schon bequem Online reserviert.

mehr

Austria Racing Camp

Das Team von Austria Racing Camps trainiert seit über 45 Jahren junge FIS und Masters-Athleten aus der ganzen Welt – und Kinder, die das noch werden möchten. Das Webdesign ist modern aufgebaut, wobei die Herzlichkeit, welche den Erfolg der Trainingscamps ausmacht, nicht verloren geht. Neben den Informationen für Athleten zu den Tagesabläufen, Ernährungstipps oder FAQ stehen von allem die verschiedenen Trainingscamps und deren Buchbarkeit im Fokus.

mehr

Immobilientreuhand Dr. Pollo

Immobilientreuhand Dr. Pollo steht für exklusive Immobilien und erstklassigen Service. Die neue Website 2020 sollte genau das in der Onlinewelt kommunizieren. Neben wichtigen Informationen zur Immobilienverwaltung ist auch eine Immobiliensuche eingebunden.

mehr

Gletscherpark

Die Seite Gletscherpark Tirol war ein Projekt der Tourismusregionen Kaunertal, Pitztal und Imst, um Busreiseveranstaltern eine gemeinsame Plattform für Unterkünfte und Ausflugsziele zu bieten. Über einen User-Zugang haben die Unternehmen Zugriff auf wichtige Informationen, Preise sowie Angebote und können diese direkt planen. Die Angebote sind in Bergbahnen, Unterkünfte und Ausflugsziele aufgeteilt und können via Filter sortiert werden, was eine perfekte Grundlage zur Planung der Gruppenreise bietet.

mehr

Kaunertaler Gletscher

Das Gebiet um den Kaunertaler Gletscher ist als ganzjähriges Ausflugsziel, Skigebiet und wunderbare Fahrstrecke für Motoräder über die Grenzen Tirols bekannt. 2017 sollte das bestehende Design einen Relaunch erhalten wobei mehr Fokus auf die Darstellung von Veranstaltungen, Skipasspreise und wichtigen Informationen wie Straßensperren gesetzt werden soll. 2018 wurde die Website weiterentwickelt und ein neues Farbsystem ergänzt, welches die verschiedenen Themen der Region untergliedert.

mehr

Das könnte Sie auch interessieren:

Zögern Sie nicht und melden Sie sich mit Ihrem Anliegen. Gerne stehen wir für ein Erstgespräch kostenlos zur Verfügung.

Datenschutz ist uns wichtig!

Für ein optimales virtuelles Erlebnis empfehlen wir Ihnen, der Verwendung von Cookies zuzustimmen. Manche Cookies sind essentiell für die Funktion dieser Website, andere helfen uns, die Inhalte für Sie zu personalisieren und das Erlebnis zu optimieren. Mehr zum Datenschutz.

Alle Cookies akzeptieren Cookies ausschließen

Datenschutz ist uns wichtig!

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Manche Cookies sind essentiell für die Funktion dieser Website und können daher nicht abgewählt werden. Andere helfen uns, die Inhalte für Sie zu personalisieren und das Erlebnis zu optimieren. Informationen, welche wir von Statistik-Cookies erhalten, werden anonym erfasst und helfen uns, die Bedürfnisse unserer User zu verstehen. Marketing-Cookies werden von Drittanbietern verwendet, um individualisierte Werbeinhalte anzeigen zu können. Sie können diese akzeptieren oder per Klick auf den Button „Nur essentielle Cookies zulassen“ ablehnen. Ihre Cookie-Einstellungen können jederzeit anpassen. Nähere Hinweise erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Alle Cookies akzeptieren Nur essentielle Cookies zulassen

Cookies-Übersicht